Zitate

Gebet:
"Gebet ist der Spiegel deiner Seele." (vgl. Psalm 5,8)
=> mehr...

Ehe:
"Die Ehe gibt dem Einzelnen Begrenzung und dadurch dem Ganzen Sicherheit."
(Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)
=>
mehr...

Kinder:
"Kinder brauchen für ihre gesunde Entwicklung zweierlei Arten von Wärme: Nestwärme und Reibungswärme, Förderung und Forderung." (Rudolf Böhm)
=>
mehr...

Das Leben:
Jesus antwortete: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen."  (Johannes 14,6)
=> mehr...

Erfolg:
Ohne Ratgeber sind Pläne zum Scheitern verurteilt; aber wo man gemeinsam überlegt, hat man Erfolg.  (Sprüche 15,22)
=>
mehr...

Entscheidungen:
Besonnenheit ist die Fähigkeit, in Ruhe und klarer Überlegung gesunde, Gott wohlgefällige Entscheidungen zu treffen, die den Segen Gottes freisetzen. Unsere Entscheidungen sind es, durch die in unserem Leben entweder Segen oder Fluch kommen.  (Hartwig Henkel)  
=>
mehr...

Freunde:
Ein Freund ist jemand, vor dem du laut denken kannst.  (Ralph Emerson)
=>
mehr...

Lebensweisheiten:
Du kannst die Herzen der Menschen nur mit dem erreichen, was von Herzen kommt. (Rainer Haak)
=>
mehr... 

 

 

 

  

PDF-Version