Was Menschen & Gott "bewegt" im Nordosten


Disco Onkel wird zum Halleluja Onkel
Benno* war stadtbekannt als "Disco Onkel", Alkoholiker, Stimmungsmacher in Discos, Bars & Nachtclubs. Er hatte durch seinen Lebensstil schon mehrere Paarbeziehungen mit Kindern ruiniert. Vor ca. 8 Monaten erlitt er einen schweren Motorradunfall an einer Strassenkreuzung welche mit bösen Flüchen belegt ist. Blutüberströmt wurde er ins Spital eingeliefert. Alle Leute waren 100% überzeugt, dass er bald sterben würde, weil an dieser Stelle noch nie jemanden einen Unfall überlebte. Halbtot im Spital ohne grosse Hoffnung sagte er: "Gott wenn es dich wirklich gibt und du mich da lebendig raus holst, werde ich den Rest meines Lebens für dich zur Verfügung stellen!" Ein paar Tage später konnte er, zum Erstaunen aller, das Spital lebendig! verlassen. Dann stellte er sich die Frage, wie er nun sein Versprechen einlösen kann. Zu dem Zeitpunkt predigte Alfred am Lokalradio und bot Bibeln an. Sofort ging er dort vorbei, holte seine Bibel, startete ein neues Leben mit Jesus und begann seine Altlasten aus dem "kaputten" Leben aufzuräumen. Bald darauf holte er seinen besten "Saufkumpel" aus dem Sumpf, führte seine aktuelle Lebenspartnerin sowie die Frau seines Kollegen zu Jesus. Vor 2 Monaten hat er geheiratet. Einige seiner abgestürzten Kollegen sagten: "Wenn du 1 Jahr trocken bleibst, werden wir dir nachfolgen." Sein neuer Spitzname ist nun "Halleluja Onkel!"

Vom Playboy zum Cowboy
Zeno* hörte im Seminar über "Leben aufräumen - in Kraft & Vollmacht vorwärts" sehr aufmerksam zu. Als es um den Bereich von sexuellen Beziehungen, Ehebruch, Missbrauch, etc. ging, wurde er ziemlich unruhig. Am Abend setzte er das Gelernte um. Er schrieb die Namen aller Frauen mit welchen er im Bett war auf. In einem Dorf waren es über 50 verschiedene, insgesamt weit über 100 deren Name er noch wusste und viele an deren Namen er sich gar nicht mehr erinnern konnte. Er hat diese Beziehungen alle am Kreuz abgelegt, Vergebung empfangen und sich von allen Leib-Seelen-Geistbindungen gelöst. Seit er vor 2 Jahren Jesus kennengelernt hat und ein neues Leben in einer tiefen Beziehung mit Gott startete hat sich vieles in seinem Alltag verändert. Für seine Nachbarn, Freunde und Familie ist es immer noch nicht fassbar, dass er seit 2 Jahren mit der gleiche Frau zusammen ist und nächsten Frühling heiraten wird. Er war ein Playboy und ist nun ein erfolgreicher Zebuhändler in der Region (Zebu = lokale Kuh Rasse) - also ein Cowboy.

Neue Ohren aus dem Ersatzteillager Gottes
Benno* hatte starke Hörschwierigkeiten. Im Gottesdienst folgte er der Predigt über unsere Autorität & Vollmacht in Jesus und wie wir die Dinge, welche im Himmel bereit sind abholen und in Anspruchnehmen sollen. Er wollte unbedingt an den Seminaren in den kommenden Wochen teilnehmen, was ihm aber relativ schwierig erschien wenn er so schlecht hört. Dann setzte er das gehörte in seinem kindlichen Glauben um, ging im Gebet in das "Ersatzteillager Gottes" und holte dort neue Ohren. So wurden seine Ohren geheilt und er konnte allen Seminaren aufmerksam folgen.

Gemeinde im Haus des "Banditen"
Simon* & Sara* leben seit mehreren Jahren zusammen. Er ist Reishändler und trägt den Übernamen "Bandit". Er hatte früher immer wieder die Christen verlacht und verspottet. Sara war mehrere male schwanger und hat immer wieder das Kind im 5-7 Monat verloren. Vor einem Jahr hatte sie uns mehrere male eingeladen. Sie war völlig verzweifelt und hatte viele Fragen über das Leben, Gott, Geister, etc. Wir konnten ihr den Einfluss und die Wirkungsweisen der lokalen Trombageister aufzeigen und erklären, wie sie das in der Kraft Jesu überwinden kann. Sie begann ihr Leben neu auf Gott auszurichten, wurde wieder schwanger und hatte wieder Anzeichen von Komplikationen im 5 Monat. Der Arzt empfahl ihr, sich von ihrem Ehemann scheiden zu lassen weil nach seiner Auffassung ihr Mann das Problem sei. Sie hat diese Aussagen als Blödsinn erkannt und begonnen im Gebet über dem Leben des Kindes zu herrschen. Dadurch wurde auch Simon von der Kraft Gottes überzeugt und hat sich vor 3 Wochen taufen lassen! Mittlerweile treffen sich 4 Familien die dadurch neu zum Glauben gekommen sind regelmässig im "Haus des Banditen"!

Den Tod im Nacken & das Leben im Fokus
Lorenz* sollte eigentlich gar nie Leben. Er war sozusagen ein "Unfall". Bei seiner Geburt versuchte ihn eine Krakenschwester zu vergiften. Dann verätzte eine Pflegerin seine Augen. Ein Auge ist völlig kaputt, das andere eingeschränkt im Sehvermögen. Seine Eltern starben beide als er ca. 2 jährig war. Vor ca. 4 Jahren begann er sich mit dem Leben, Gott, der Ewigkeit, etc. auseinander zu setzen. Er besuchte regelmässig eine lokale Gemeinde aber lebte noch nicht in einer lebendigen Beziehung mit Gott. Vor 2 Jahren traf er Alfred. Dieser zeigte ihm den Weg zu Gott, zur Vergebung und zum ewigen Leben auf. Er startete ein neues Leben mit Jesus, erlebte viel positive Veränderung und eine Menge toller Sachen. Als er sich beim ehemaligen Pastor verabschieden wollte verflucht ihn dieser mit den Worten "Wenn Du aus meiner Gemeinde aussteigst, dann wird es nur noch Bach ab gehen in deinem Leben!" Dies traf dann auch ein. Viele Schwierigkeiten traten auf in seinem Leben, bis er erkannte was da abgeht und sich Hilfe holte. Er konnte sich von diesem religiösen Fluch und von einigen anderen Dingen trennen um nun wieder in Kraft & Freude vorwärts zu gehen. Er ist sehr begabt und hat viel Potential und wir sind gespannt was Gott noch für Pläne hat mit seinem Leben, welches er bis heute bewahrt hat!?

50 Kinder, viele Frauen, unzählige Abtreibungen & 1 neues Leben
Ein Arzt in der Region hat über 50 Kinder von den verschiedensten Frauen. Er war über Jahre die Anlaufstelle für Abtreibungen und hat viel Tod und Zerstörung in unzählige Leben, Paarbeziehungen und Familien gebracht. Nun ist er durch eine Krankheit ans Bett gebunden und scheint bald zu sterben. Eines seiner vielen Kinder, Jean* hat vor paar Jahren Jesus als lebendigen Retter, Erlöser und Herr kennen gelernt. Er ist begeistert von seinem neuen Leben mit Gott und lebt seinen Glauben sehr radikal. Am Lycée Technique ist er bekannt als "Pasteur" weil er immer wieder sein Herz überfliessen lässt. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass dort wo der Teufel versuchte Tod und Zerstörung durch seinen Vater zu etablieren, Gott durch Jean in einem vielfachen Mass Segen, Hoffnung und Leben freisetzt wenn sich Menschen ihm anvertrauen. Hoffen wir, dass aus einem einzigen Leben hunderte & tausende von Menschen Leben finden werden so wie durch seinen Vater viel Tod und Zerstörung gekommen sind.

=> Laufende & geplante Projekte  mehr...
 

* alle Namen wurden geändert
 

PDF-Version