Budget - Kreis - Überfluss

 
Bibl. Wirtschaftssystem

Verwalterschaft

Geld, Macht und Ohnmacht...

Warum habe ich immer zu wenig Geld? Wie lange reicht es noch? Wo geht mein Geld hin? Schon Ende Geld und immer noch Monat! Wie kann ich um Gottes Willen meine Schulden los werden? Ist sparen biblisch? Was oder wer ist eigentlich der Mammon? Regiert Geld wirklich die Welt? Beeinflussen die Finanzen meine Entscheidungen? Ist Geld vom Teufel? Ist reich sein schlecht? Ich habe so viele gute Ideen und Projekte aber kein Geld diese umzusetzen! Gibt es ein biblisches Wirtschaftssystem? Was ist der Unterschied zwischen dem babylonischen und dem biblischen Wirtschaftssystem? Was ist leben aus Glauben? Wer ist mein Versorger? Welches sind meine Versorgungskanäle? Bin ich Eigentümer oder Verwalter? Soll man spenden? Was ist der Zehnte? Was ist mit den Armen und den Bedürftigen? Die Bettler an den Strassenecken?

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele Menschen. Wir haben uns intensiver damit auseinandergesetzt und zahlreiche persönliche Erfahrungen darin gemacht.
Wir begleiten gerne Menschen in die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit mittels Schulungen, Budgetberatung, Schuldensanierung, Coaching, Gebet, etc.

 

Gottes Wille:

Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und gibst mir mehr als genug.  (Psalm 23,5)

Aus deinem Überfluß schenkst du ihnen mehr als genug, mit Freude und Wonne überschüttest du sie.  (Psalm 36,9)

Wer Gott gehorcht, hat immer mehr als genug zum Leben; wer von ihm nichts wissen will, verliert seinen Besitz.  (Sprüche 15,6)

Denn wer das, was er hat, gewissenhaft nutzt, dem kann man noch mehr anvertrauen, bis er mehr als genug hat. Wer aber mit Wenigem nachlässig umgeht, dem wird man auch das noch nehmen.  (Mathäus 25,29)

Wer aber glaubwürdig und zuverlässig ist, nach dem halte ich Ausschau. Solche Leute hole ich mir an den Hof, Menschen mit einem guten Ruf nehme ich in meinen Dienst.  (Psalm 101,6)

Da lobte ihn der Herr: `Du warst tüchtig und zuverlässig. In kleinen Dingen bist du treu gewesen, darum werde ich dir größere Aufgaben anvertrauen. Ich lade dich zu meinem Fest ein!'  (Mathäus 25,23)

 

PDF-Version